Deine Autosuche - einfach und schnell!

Cadillac Fleetwood Series 75 ConvertibleSedan V8 Cabrio

Gebraucht Cadillac Fleetwood 76500Km 1938
186.880 €
Keine Preisanalyse

Händler kontaktieren

Nachricht senden

Verhandlungsbasis

Lange Verkaufszeit943 Tage auf virtando
PreishistorieKeine Preisänderungen
Händlerpreis:
186.880 €
Standort:
63743, Aschaffenburg
Km:
76.500
Jahr:
7/1938
Karosserie:
Cabrio
Anzahl Türen:
5
Sitzplätze:
5
Farbe:
Rot
Innenausstattung:
Vollleder, Beige
Leistung:
135 PS / 99 KW
Getriebe:
Manuell
Kraftstoff:
Benzin
Zylinder:
8
Nichtraucher:
Ja

Händler Info

Sascha Elbert Automobile

(44 Bewertungen)
Sascha Elbert Am Obstkeller 15a 63743 Aschaffenburg
63743, Aschaffenburg

Anrufen

Fahrzeugdetails

power unit:
Heck

Innenausstattung

Armlehne

Händler Info

CADILLAC "Series 75" FLEETWOOD CONVERTIBLE – SEDAN

!!! FIVA-Pass mit Owner History !!!

1 von insgesamt 58 je gebauten Fahrzeugen.
Es handelt sich hier um den 15. gebauten Wagen.
Dieser ist der Einzige in Europa registrierte!!!
Weltweit noch lediglich 4-5 Fahrzeuge bekannt.



  • Cadillac Typ/Serie: 38-7529
  • Body-Nr: 15
  • Modell: 38
  • Gebaut: 1937
  • Erstzulassung: 1938

Ein echtes Sammler-Fahrzeug in außerordentlich gutem, originalgetreu erhaltenem Zustand.

Dieses herrschaftliche Cabriolet wurde im Januar 1938 als Neuwagen nach England ausgeliefert. Mit den Jahren wurde der Wagen wieder zurück in die USA nach Milwaukee / Wisconsin verschifft. Zurück in den USA war dieser Cadillac über Jahrzehnte in Besitz eines großen Cadillac-Händlers, welcher das Cabrio in seiner privaten Sammlung bewahrte.
1992 wurde dieser Traumwagen von einem deutschen Privatmann gekauft und wieder zum europäischen Kontinent verschifft, welcher ihn noch heute besitzt.

Insgesamt wurden von diesem Cadillac Fleetwood Convertible-Sedan lediglich nur 58 Stück gebaut. Außer diesem einen Fahrzeug ist nach umfangreicher Recherche des Besitzers kein weiterer in Europa bekannt. Über verschiedene Cadillac-Clubs und diverse Cadillac-Owner-Associations wurden gerade mal noch 3 existierende Fahrzeuge dieses Typs ermittelt.

Dieser Wagen hier wurde genau in dieser Farbkombination und Ausstattung vom Erstbesitzer geordert:

  • Karosserie: Cabriolet 4-türig
  • Lackierung: Rotbraun Uni
  • Verdeck: Stoff Sattelbraun
  • Ausstattung: Leder Vollausstattung sattelbraun
  • Interieur: Echtholz Chauffeur-Cabriolet mit getrenntem Fond
  • Trennscheibe Chauffeur- zum Fondabteil
Matching V8 Motor:

  • Hubraum: 5.675 ccm
  • Leistung: 99 KW – 135 PS
  • Getriebe: 3-Gang Schaltgetriebe
  • Bereifung: Firestone Weißwand-Reifen 7.50-16 neuwertig.
Der Motor wurde bereits einmal in Deutschland generalüberholt, neu gelagert und mit neuen Hydrostößel versehen.

Die Lackierung befindet sich in einem sehr, sehr guten und tadellosen, perfekten sind weder Kratzer, Dellen, Roststellen oder -blasen am Lack zu finden.

Die Leder-Innenausstattung inkl. neuer Aufpolsterung wurde in Deutschland in 2007 komplett erneuert. Dabei wurde extrem auf Originalität und detailgetreue Farb- und Musterkombination geachtet.
Das Echtholz - Edelholz-Interieur ist absolut makellos und wertig, wie in seinen besten Tagen.
Ebenso wurde das Verdeck in 2010 komplett erneuert. Hier wurde ein sehr hochwertiger sattelbrauner Stoff verwendet. Während der Verdeck-Arbeiten wurde das komplette Gestänge demontiert, aufwendig gereinigt und alle Buchsen neu gelagert.

Der komplette Wagen wurde mit all seinen mechanischen Bauteilen fortlaufend und liebevoll instandgehalten. Alles funktioniert!

Der Unterboden, die Karosserie mit Türen, Kotflügeln, Seitenteilen und Kofferraum ist absolut rost- und unfallfrei.

In den Kategorien Pflege und Zustand hat dieser Wagen eine Benotung von 2+
Über die Jahre erhielt das Fahrzeug zahllose Ehrungen und Pokale.

Lange Anreisen zu verschiedensten Treffen, Ausstellungen und Shows wurden stets durch den Besitzer auf eigener Achse durchgeführt.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie unter
Der Wagen verfügt über alle TÜV-Begutachtungen und Gutachten, utscher Zulassung mit H-Kennzeichen.
Für eine Besichtigung und Probefahrt steht der Wagen gerne für Sie bereit.

Bei Interesse bitte zwecks Terminvereinbarung vorher anrufen!

All meine Fahrzeuge befinden sich in einer abgeschlossenen Halle und sind daher nicht frei zugänglich!
!!!AUSLIEFERUNG INNERHALB DEUTSCHLANDS IM PREIS INKLUSIVE!!!
Änderungen, Irrtum und Zwischenverkauf ist vorbehalten.